Newsflash

Nächster Erfolg für unseren Nachwuchs!!!

Nach dem engen Schlagabtausch und schlussendlich verdienten 8:5-Erfolg gegen Lok Meiningen konnte die erste Mannschaft um Spielführer C. Engelhardt den zweiten Tabellenplatz in der ersten Staffel der zweiten Bezirksliga mit deutlichen Erfolgen gegen Turbine und Blau-Weiß Eisenach sowie Ruhla festigen. Nun gilt es weiter konzentriert zu bleiben, die Ergebnisse aus der Hinrunde gegen Ifta sowie Trusetal zu reproduzieren und den Misserfolg gegen Kaltensundheim wettzumachen. Dann sollte dem Vizemeistertitel und der Wahrung der Aufstiegschance nichts mehr im Wege stehen!

Nach tollem Start in die Rückrunde mit zwei Kantersiegen gegen Eisenach und Bad Salzungen musste die zweite Vertretung des TTV Mittelschmalkalden in Unterbreizbach nunmehr eine herbe 8:2-Klatsche verkraften. Das Glück war an diesem Tag nicht auf Seiten der Mittelschmalkalder, musste man doch fünf Spiele im fünften Satz abgeben. Der zweiten Mannschaft stehen allerdings noch etliche Spiele bevor, sodass ein Platz im Mittelfeld durchaus noch realistisch erscheint.

Die dritte Mannschaft hält mit 22:6-Zählern auf Tabellenplatz 3 in der ersten Staffel der zweiten Kreisliga den Anschluss zur Tabellenspitze und wahrt die Chance auf den Aufstieg. Hier werden sicherlich die kommenden Spiele gegen Floh-Seligenthal sowie Suhl eine Entscheidung herbeiführen.

Die vierte Garde behauptet ihren Mittelfeldplatz in der Kreisklasse. Erfreulicherweise konnte hier Jugendspielerin Naya Petter kürzlich ihren ersten Punkt einfahren.

Unsere beiden Schülermannschaften behaupten beide Mittelfeldplätze und können ihre Trainingserfolge immer mehr in zählbare Erfolge im sportlichen Wettstreit ummünzen.

(Autor: L. Ilgen; 07.03.2024)