Am 23.3.25 fanden die Tischtennis-Kreisranglisten aller Nachwuchsaltersklassen, die für die kommende Serie immer vorab ausgetragen werden, in Zella-Mehlis statt. Der Ausrichter hatte sich hervorragend ins Zeug gelegt, sodass an vielen Tischen parallel gespielt werden konnte und durch die Turnierleitung ein problemloser und sicherer Ablauf erreicht wurde.
Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Trotz der Komprimierung auf einen Tag wurde einigen ambitionierten Kids der Mehrfachstart in allen Klassen ermöglicht. Konzentration, Ausdauer und Wettkampfdruck konnten trainiert werden. Die Gastgeber-Kids sicherten sich 6 von 8 Einzeltiteln. Dabei war Marie Amm, die in der U11, U13 und U15 am selben Tag an den Start ging, erfolgreichste Spielerin und holte hierbei gleich drei Goldmedaillen. Ihre Ergebnisse werden sich über die Landesebene heraus bald noch deutlicher sehen lassen. Schwarza sicherte sich die meisten Medaillen, wenn auch "nur" zwei verbleibende Goldtitel.
Auch Mittelschmalkalden und Schmalkalden errangen Medaillen. Somit konzentrierte sich die Teilnahme trotz gut 70 Meldungen leider nur (inkl. Schwallungen/Wasungen) auf vier Vereine des Großkreises Suhl-Schmalkalden-Meiningen.
Die Edelmetall-Träger und Trägerinnen nach Altersklassen:
Mädchen U11
Marie Amm (Zella-Mehlis), Sarah Menz (Schwarza), Lena Degel (Mittelschmalkalden)
Jungen U11
Karl-Willi Heinze, David Menz, Elias Mohr (alle Schwarza)
Mädchen 13
Marie Amm (Zella-Mehlis), Romy Fetsch (Mittelschmalkalden), Sarah Menz (Schwarza)
Jungen 13
Bela Ben Diemar (Zella-Mehlis), Karl-Willi Heinze und Erwin Groß (beide Schwarza)
Mädchen 15
Marie Amm (Zella-Mehlis), Elisabeth Reihl, Marie Andrée (beide Schwarza)
Jungen 15
Finn Heß (Zella-Mehlis), Edwin Rothamel (Schmalkalden), Henrik Diener (Mittelschmalkalden)
Mädchen 19
Antonia Barth, Melina Burkhardt, Marie Andrée (alle Schwarza)
Jungen 19 (stärkste AK mit 15 Startern)
Paul Göhring (Zella-Mehlis), Luis Albrecht (Schmalkalden) und Finn Heß (Zella-Mehlis)
An dem Tag nicht startende und überregional erfolgreiche Spielerinnen wie Lara König, Joann Lehmann oder Antonia Barth sind durch Freistellung auch für die Bezirksranglisten im Mai startberechtigt.
Autor Christoph Engelhardt, 23.03.2025