Gelungener Saisonstart in neuer Spielstätte

Pünktlich zwei Wochen vor Serienbeginn war es soweit- der TTV Mittelschmalkalden konnte die neue und selbsthergerichtete Spielstätte am Schmalkalder Eichenrain beziehen und dann in die Punktspiele für die sechs gemeldeten Herren- sowie die beiden Schülermannschaften starten.

Erste Mannschaft

Insbesondere, die in diesem Jahr wieder in der 2. Bezirksliga startende erste Mannschaft wurde dabei ihrer Favoritenrolle gerecht. Einem deutlichen Auftaktsieg mit 8:0 gegen Aufsteiger Geismar folgte beim zweiten Heimspiel am Stadtfestsamstag ein 8:3 Sieg gegen Ruhla. Dabei lieferten die Hausherren eine geschlossene Teamleistung in der Besetzung Bamberger, Ilgen, Engelhardt und Römhild (bzw. Röver) ab. Auch Ruhlaer Routinier Nietzsche musste gegen Bamberger und diesmal auch Engelhardt Tribut zollen. Die hohen Siege gingen damit in beiderseitig stets fairer Weise in Ordnung und bauten auf gelungenen Doppelspielen als Basis.

Erste Mannschaft

Dabei erfreut sich der Trainingsbetrieb momentan großer Beliebtheit und auch im Nachwuchs geht es wieder rund. Ein großes Turnier steht im September mit den Thüringer Top-10 in der AK U13 beispielweise für Romy Fetsch an.

Mittelschmalkalden 1: Geismar (Bamberger 2,5/Ilgen 2,5/Engelhardt 1,5/Röver 1,5)
Mittelschmalkalden 1: Ruhla (Bamberger 1,5/Ilgen 1,5/Engelhardt 3,5/Römhild 1,5)

Gelungener Saisonstart in neuer Spielstätte
Nach oben scrollen