Souverän die Tabellenposition verteidigt!

Zum 6. Spieltag der 1. Kreisliga gastierte die 2. Mannschaft des SV Metzels  in Mittelschmalkalden. Der Spielplan für Mittelschmalkalden bestand darin, konzentriert das Spiel anzugehen und möglichst durch den Gewinn der beiden Doppel eine gute Basis für den weiteren Verlauf zu schaffen. Beiden Doppel setzten dieses Vorhaben konsequent um, sodass  A. Engelhardt/M. Rudloff gegen A. Bieler/R. Schrickel und  R. Kössel/E. Ludwig gegen M. Braun/F. Artus jeweils klar mit 3:0 ihre Spiele gewannen.

A. Engelhardt vs. M. Braun

In den Einzelspielen begann A.Engelhardt gegen Maximilian Braun, welcher sich als ein technisch guter Spieler präsentierte. Doch der Erfahrung und Spielübersicht von Anette Engelhardt konnte er nichts entgegen setzen und musste deutlich das Spiel abgeben. Am Tisch 2 war nun unser Sorgenkind R. Kössel gefordert, gegen die Nummer eins von Metzels A. Bieler, nachzulegen. R. Kössel, welcher eine lange Durststrecke an Niederlagen hatte, war natürlich nicht mit viel Selbstvertrauen ausgestattet. Doch die Rückendeckung durch seine Mannschaftskammeraden sollte Wunder bewirken. R. Kössel spielte vom  Anfang an konzentriert auf und war damit voll im Spiel. Mit zunehmender Spielzeit fand er immer mehr zu seinen gewohnten Fähigkeiten zurück und konnte so den Fünfsatzkrimi für sich entscheiden. Welche Wirkung ein solcher Sieg auf das Selbstvertrauen hat, sollte sich noch an diesem Spieltag zeigen. Beim Stand von 4:0 war E. Ludwig gegen F. Artus gefordert. Er konnte an diesem Tag sein Spiel nicht durchbringen und musste seinem Gegner zum 3:2-Sieg gratulieren. Am Tisch 2 ließ sich M. Rudloff von R. Schrickel nicht überraschen und verbuchte mit einem 3:1 einen weiteren Punkt.

Mann des Tages: R. Kössel

Danach erhöhte A. Engelhardt gegen A. Bieler mit einem souveränen 3:0-Sieg auf den Zwischenstand von 6:1. Jetzt sollte sich zeigen, was Selbstvertrauen alles bewirken kann. R. Kössel lag in seinem Spiel gegen M. Braun schon mit zwei Sätzen zurück, ließ sich aber nicht nervös machen. Er stellte sich immer besser auf seinen Gegner ein und konnte so seinen zweiten Fünfsatzkrimi für sich entscheiden. Im nächstem Spiel konnte  E. Ludwig gegen R. Schrickel den Sieg perfekt machen. Konzentriert ging er zu Werke und ließ R. Schrickel bei seinem 3:0-Sieg keine Chance und holte somit den achten Punkt für den Sieg.

 

TTV Mittelschmalkalden II: A. Engelhardt (2,5); R. Kössel (2,5); E.Ludwig (1,5); M.Rudloff (1,5)

 

Spielbericht

 

(Autor: Bernhard Reißner; 24.11.2019)

Souverän die Tabellenposition verteidigt!
Nach oben scrollen